Tanzen ist Träumen mit den Beinen

aus Finnland

 

Möchtest Du tanzen lernen, gelernte Schrittfolgen weiter verbessern oder Dich zu unterschiedlichen Musikstücken bewegen? Einziges Problem: Du hast keine Partnerin bzw. keinen Partner?

 

Dazu bieten wir im Tanzforum aachen Spezialkurse an. Der "Linedance" oder auch Gruppentanz kann von Damen wie Herren und auch Kindern getanzt werden. Er ist für jede Altersgruppe geeignet, macht viel Spaß und trainiert nicht nur den Körper, sondern vor allem das Gehirn.

 

Unsere Linedance-Kurse erfreuen sich wachsender Beliebtheit und gehören mittlerweile zum festen Bestandteil unserer Tanzschule.

 

Linedance

 

Der "Linedance" oder auch Gruppentanz wird ohne festen Partner getanzt. Dadurch kann man das Erlernte auch zu Hause zwischendurch mal ausprobieren.

Wir bewegen uns zu Pop-, Swing-, Latin- und natürlich Country-Musik. Auch klassiche Gesellschaftstänze sind dabei. Diese Tanzform eignet sich für jede Altersgruppe.

Wir zeigen die jeweilige Choreographie Stück für Stück und üben zuerst einmal die Schritte mit den TeilnehmerInnen. Später kommen dann Körperbewegungen, Drehungen im Raum und Arm-Koordinationen dazu. Der Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Choreographien wird immer der entsprechenden Gruppe angepasst.

 

Die Übersicht über unsere kompletten Kurse finder Ihr hier: 

Auflistung Kurse

oder schreibt uns eine Nachricht unter:

Frage oder Info: