Drucken

 

Tanzen ist die Poesie des Fußes

John Dryden

 

 

Ein Paar im "Miteinander" oder besser noch: im "Füreinander", so zeigt sich die Seele des Argentinischen Tango. Ohne festgelegte Schritte und Choreografien folgen beide der Musik und ihrem Gefühl.

Schritt für Schritt lernt Ihr bei uns die Geheimnisse dieses Tanzes und seinen einzigartigen Charme kennen. Schnupperkurse für Einsteiger bieten wir laufend an. Auch für Singles. Traut Euch und verwirklicht Euren Tango-Traum.

Regelmäßige Tanzveranstaltungen, die sogenannten "Milongas", in unserem Tangoclub "Alma mia", halten Eure Freude am Tanzen lebendig.

 

Tango Argentino für Einsteiger

 

Erlebt das besondere Flair und die Atmosphäre des Argentinischen Tangos. Es ist der einzigeTanz, der zum Weltkulturerbe erklärt wurde, dabei gehört er ganz sicher nicht zum "alten Eisen".

Lasst Euch begeistern von einer Tanzform, bei der nicht das Erlernen von Figuren, sondern das miteinander Tanzen im Vordergrund steht.

Wir vermitteln in diesem Kurs wichtige Grundbewegungen und leichte Schrittkombinationen. Er eignet sich auch für Wiedereinsteiger, die nochmal die Grundlagen des Tangos intensivieren möchten.

Das Gelernte kann dann bei unseren regelmäßigen Tango-Tanzabenden ausprobiert werden.

 

Tango Argentino für Fortgeschrittene

 

Bei fortgeschrittenen Tangotänzern legen wir den Schwerpunkt darauf, dass die Grundbewegungen fließender und eleganter werden. Hinzu kommen komplexere Schrittkombinationen und rhytmische Variationen, die immer neue Herausforderungen mit sich bringen.

 

Hier kommt Ihr zur Leveleinteilung.

 

Die Übersicht über unsere kompletten Kurse finder Ihr hier: 

Auflistung Kurse

oder schreibt uns eine Nachricht unter:

Frage oder Info:

 

Uncategorised